Bus- & Taxi­un­ter­neh­men Chris­ti­an Brade

Ihr Bus- & Taxi­ber­trieb in der Regi­on Bautzen

So fing es an…

Als Ursprung liegt die Fir­men­ent­ste­hung im Taxi­be­trieb 1959 mit Fir­men­chef Max Bra­de. Nach sei­nem Tod über­nahm sein Sohn Chis­ti­an Bra­de die Fir­ma 1991 und erwei­ter­te die­se mit sei­ner Fami­lie zum Bus­un­ter­neh­men. Begon­nen wur­de mit heu­te his­to­ri­schen Fahr­zeu­gen der Mar­ken “Flei­scher­bus” und “Robur”. Der Robur ist heu­te noch im Ein­satz, aller­dings neu auf­ge­baut als flot­ter Old­ti­mer mit 20 Sitz­plät­zen. Er kann ange­mie­tet wer­den für Geburtstags‑, Ver­eins- oder Fir­men­fahr­ten, aber auch Klas­sen­tref­fen oder Junggesellenabschiede.

Die nach­fol­gen­den Ika­rus­bus­se wur­den ein­ge­setzt im Schul­bus­ver­kehr und spä­ter im Lini­en­ver­kehr, ÖPNV im Auf­trag der RBO GmbH Baut­zen. Die Zeit ging ihre Wege, der Fuhr­park wur­de erwei­tert. 1993 kauf­ten wir für unse­re klei­nen Rei­sen einen Rei­se­bus Mar­ke “Käss­boh­rer Setra”. 2005 waren wir stolz auf unse­ren Vol­vor­ei­se­bus. Vie­le Jah­re waren wir mit ihm auf Rei­sen in Nah und Fern, bis ihn Anfang 2020 unser jet­zi­ger Rei­se­bus “VDL” ablös­te. Im ÖPNV sind wir heu­te mit moder­nen Fahr­zeu­gen unter­wegs und pas­sen uns den Anfor­de­run­gen und Gege­ben­hei­ten an. Des Wei­te­ren ist über die Jah­re das Taxi stets im Ein­satz geblieben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner