Hier finden Sie unsere AGB
Sehr geehrter Reisegast,
bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen und Hinweise, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Firma Brade regeln, und welche Sie mit einer Buchung anerkennen
1) Abschluss eines Vertrages:
Mit der Anmeldung bietet der Kunde dem Busunternehmen Brade den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung mit angeführten Teilnehmer. Ab Anmeldung gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Firma Brade.
2) Bezahlung:
Der Reisepreis wird bei Mehrtagesfahrten 8 Wochen vor Reiseantritt fällig, bei Kurreisen ca. 12 Wochen und bei Tagesfahrten ca. 4 Wochen zuvor, sofern die Reise nicht unter Nr. 7 genannten Gründen abgesagt werden muss. Sobald feststeht, dass die Reise stattfindet, geht Ihnen eine Reiseanmeldung mit Termin der Bezahlung zu.
3) Leistungen:
Alle Leistungen sind in den entsprechenden Fahrtbeschreibungen ent- halten. Wenn erhebliche und unvorhersehbare Gründe eintreten, ist es uns vorbehalten, Änderungen vorzunehmen. Der Reisende wird darüber auf jeden Fall informiert.
Die ausgeschriebenen Reiseprogramme wurden von uns sorgfältig vorbereitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der zeitliche Ablauf bzw. die Reihenfolge der Programmpunkte verändert werden kann. Sollten z. B. Gebirgspässe, Seilbahnen, Liftanlagen, Bergwerke, Höhlen oder andere Ziele geschlossen sein, bieten wir Ausweichprogramme an.
4) Rücktritt durch den Kunden:
Der Kunde kann jederzeit von der Reise zurücktreten. Maßgebend für das Busunternehmen Brade ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück, oder tritt er die Reise nicht an, so können wir Ersatz für die bisher getroffenen Reisevorkehrungen in Anspruch nehmen.
Mehrtagesfahrten:
bis 50. Tag vor Reiseantritt = 20,00 € Bearbeitungsgebühr
50. bis 40. Tag vor Reisebeginn = 25 % des Reisepreises
39. bis 20. Tag vor Reisebeginn = 40 % des Reisepreises
19. bis 10. Tag vor Reisebeginn = 60 % des Reisepreises
09. bis 03. Tag vor Reisebeginn = 85 % des Reisepreises
02. und 01. Tag vor Reisebeginn = 95 % des Reisepreises
Nichtantritt = 100 % des Reisepreises
Kurreisen:
bis 90 Tage vor Reiseantritt = 20,00 € Bearbeitungsgebühr
89. bis 79. Tag vor Reiseantritt = 50 % des Reisepreises
78. bis 03. Tag vor Reiseantritt = 85 % des Reisepreises
02. und 01. Tag vor Reiseantritt = 95 % des Reisepreises
Nichtantritt = 100 % des Reisepreises
Tagesfahrten:
ab Zugang der Benachrichtigung der Bezahlung -
bei Absage 14 Tage vor Reiseantritt bis 2 Tage = 10 % des Reisepreises
1 Tag vor Reiseantritt = 80 % des Reisepreises
Nichtantritt =100 % des Reisepreises
…an das Busunternehmen zuzahlen!
• Eintritts- / bzw. Veranstaltungskarten fallen nicht unter die Rücktrittsstaffelungen. Diese sind voll zu bezahlen oder es tritt eine Ersatzperson in die Rechte.
• Der Kunde hat das Recht, sich bis zum Fahrtantritt durch eine andere Person ersetzen zu lassen
4.1) Umbuchungen
Werte Reisegäste, wenn Sie eine Änderung der Reiseanmeldung wünschen, nehmen wir diese in Form einer Umbuchung für Sie vor. Dafür werden 8,00 € p. P. für Mehrtagesfahrten und 2,50 € für Tagesfahrten als Bearbeitungsgebühr erhoben. Als Umbuchung gelten Änderungen hinsichtlich des Reisetermins und Reiseziels bis 31 Tage vor Reisebeginn bei Mehrtagesfahrten und 10 Tage vor Reisebeginn bei Tagesfahrten. Spätere Änderungen gelten als Rücktritt mit nachfolgender Neuanmeldung und es tritt Nr. 4 in Kraft.
5) Reiseversicherung:
Bis 10 Tage vor Reiseantritt bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen: In jedem Fall ist die Firma Brade verpflichtet, den Kunden unverzüglich nach Eintritt so einer Voraussetzung für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen. Der Kunde erhält den Reisepreis zurück.
6) Pass‑, Visa‑, Zoll‑, Devisen- und Gesundheitsvorschriften:
Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit der Hanse Merkurversicherung verschiedene Versicherungen an. Wir empfehlen Ihnen im Ausland immer eine private Auslandskrankenversicherung und bei allen Reisen eine Rücktrittsversicherung abzuschließen.
Dem Kunden wird im eigenen Interesse empfohlen eine Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung abzuschließen
7) Rücktritt und Kündigung durch den Reiseveranstalter:
Für die Einhaltung der Pass‑, Visa‑, Zoll‑, Devisen- und Gesundheitsvorschriften ist der Reisegast selbst verantwortlich. Informieren Sie sich bitte über die Bestimmungen! Sollte der Kunde versäumen, seine persönlichen Voraussetzungen für die jeweilige Reise zu schaffen, so ist ein kostenloser Rücktritt vor der Reise nicht möglich.
Bitte achten Sie aber auch auf die Gültigkeit und Vollständigkeit Ihrer Reisedokumente
8) Haftung der Firma:
Die Firma Brade haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes für:
*die gewissenhafte Reisevorbereitung
*die sorgfältige Auswahl und die Überwachung des Leistungsträgers
*die Richtigkeit der ausgeschriebenen Fahrtenbeschreibungen
*die ordnungsgemäße Erbringung der vereinbarten Reiseleistungen
9) Weiteres:
*Der Reisende ist angehalten, seine Beanstandungen dem Reiseleiter bzw. Busfahrer zu melden. Ebenfalls wenden Sie sich bitte bei Fragen oder Problemen vertrauensvoll an unser Personal.
*Kinderermäßigungen bis 12 Jahre — 10% Abzug
*Abfahrtsorte und ‑zeiten werden zur jeweiligen Fahrt rechtzeitig bekannt gegeben.
*Zubringerfahrten in unserem Einzugsgebiet (Siehe 1. Seite) sind im Reisepreis enthalten. Außerhalb dieses Gebietes berechnen wir 5,00 € p. Person.
*Für Haustürabholung behalten wir uns vor, eine Gebühr zu erheben.
*Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren PKW kostenlos auf unserem Firmenparkplatz abzustellen (Haftung ausgeschlossen).
*Die Mindestteilnehmerzahl Tages- u. Mehrtagesfahrten, Ausnahmen Kurreisen liegt bei 20 Gästen
*Unsere Busse sind „Nikotinfreie Zonen”. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
*Die Vergabe der Sitzplätze erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Buchungseingänge. Körperliche Behinderung wird nach Möglichkeit berücksichtigt. Dies sollte uns bitte angegeben werden. Wir weisen darauf hin, dass ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz nicht besteht.