Hier fin­den Sie unse­re AGB

Sehr geehr­ter Reisegast,

bit­te beach­ten Sie die fol­gen­den Bedin­gun­gen und Hin­wei­se, die das Ver­trags­ver­hält­nis zwi­schen Ihnen und der Fir­ma Bra­de regeln, und wel­che Sie mit einer Buchung anerkennen

1) Abschluss eines Ver­tra­ges:
Mit der Anmel­dung bie­tet der Kun­de dem Bus­un­ter­neh­men Bra­de den Abschluss eines Rei­se­ver­tra­ges ver­bind­lich an. Die Anmel­dung kann schrift­lich, münd­lich oder fern­münd­lich vor­ge­nom­men. Sie erfolgt durch den Anmel­der auch für alle in der Anmel­dung mit ange­führ­ten Teil­neh­mer. Ab Anmel­dung gel­ten die All­ge­mei­nen Rei­se­be­din­gun­gen der Fir­ma Brade.

2) Bezah­lung:
Der Rei­se­preis wird bei Mehr­ta­ges­fahr­ten 8 Wochen vor Rei­se­an­tritt fäl­lig, bei Kur­rei­sen ca. 12 Wochen und bei Tages­fahr­ten ca. 4 Wochen zuvor, sofern die Rei­se nicht unter Nr. 7 genann­ten Grün­den abge­sagt wer­den muss. Sobald fest­steht, dass die Rei­se statt­fin­det, geht Ihnen eine Rei­se­an­mel­dung mit Ter­min der Bezah­lung zu.

3) Leis­tun­gen:
Alle Leis­tun­gen sind in den ent­spre­chen­den Fahrt­be­schrei­bun­gen ent- hal­ten. Wenn erheb­li­che und unvor­her­seh­ba­re Grün­de ein­tre­ten, ist es uns vor­be­hal­ten, Ände­run­gen vor­zu­neh­men. Der Rei­sen­de wird dar­über auf jeden Fall infor­miert.
Die aus­ge­schrie­be­nen Rei­se­pro­gram­me wur­den von uns sorg­fäl­tig vor­be­rei­tet. Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis, dass der zeit­li­che Ablauf bzw. die Rei­hen­fol­ge der Pro­gramm­punk­te ver­än­dert wer­den kann. Soll­ten z. B. Gebirgs­päs­se, Seil­bah­nen, Lift­an­la­gen, Berg­wer­ke, Höh­len oder ande­re Zie­le geschlos­sen sein, bie­ten wir Aus­weich­pro­gram­me an.

4) Rück­tritt durch den Kun­den:
Der Kun­de kann jeder­zeit von der Rei­se zurück­tre­ten. Maß­ge­bend für das Bus­un­ter­neh­men Bra­de ist der Ein­gang der Rück­tritts­er­klä­rung. Tritt der Kun­de vom Rei­se­ver­trag zurück, oder tritt er die Rei­se nicht an, so kön­nen wir Ersatz für die bis­her getrof­fe­nen Rei­se­vor­keh­run­gen in Anspruch nehmen.

Mehr­ta­ges­fahr­ten:
bis 50. Tag vor Rei­se­an­tritt =  20,00 € Bear­bei­tungs­ge­bühr
50. bis 40. Tag vor Rei­se­be­ginn = 25 % des Rei­se­prei­ses
39. bis 20. Tag vor Rei­se­be­ginn = 40 % des Rei­se­prei­ses
19. bis 10. Tag vor Rei­se­be­ginn = 60 % des Rei­se­prei­ses
09. bis 03. Tag vor Rei­se­be­ginn = 85 % des Rei­se­prei­ses
02. und 01. Tag vor Rei­se­be­ginn = 95 % des Rei­se­prei­ses
Nicht­an­tritt = 100 % des Reisepreises

Kur­rei­sen:
bis 90 Tage vor Rei­se­an­tritt =  20,00 € Bear­bei­tungs­ge­bühr
89. bis 79. Tag vor Rei­se­an­tritt = 50 % des Rei­se­prei­ses
78. bis 03. Tag vor Rei­se­an­tritt = 85 % des Rei­se­prei­ses
02. und 01. Tag vor Rei­se­an­tritt = 95 % des Rei­se­prei­ses
Nicht­an­tritt = 100 % des Reisepreises

Tages­fahr­ten:
ab Zugang der Benach­rich­ti­gung der Bezah­lung -
bei Absa­ge 14 Tage vor Rei­se­an­tritt bis 2 Tage = 10 % des Rei­se­prei­ses
1 Tag vor Rei­se­an­tritt = 80 % des Rei­se­prei­ses
Nicht­an­tritt =100 % des Rei­se­prei­ses
…an das Bus­un­ter­neh­men zuzah­len!
• Ein­tritts- / bzw. Ver­an­stal­tungs­kar­ten fal­len nicht unter die Rück­tritts­staf­fe­lun­gen. Die­se sind voll zu bezah­len oder es tritt eine Ersatz­per­son in die Rech­te.
• Der Kun­de hat das Recht, sich bis zum Fahrt­an­tritt durch eine ande­re Per­son erset­zen zu lassen

 

 

4.1) Umbu­chun­gen
Wer­te Rei­se­gäs­te, wenn Sie eine Ände­rung der Rei­se­an­mel­dung wün­schen, neh­men wir die­se in Form einer Umbu­chung für Sie vor. Dafür wer­den 8,00 € p. P. für Mehr­ta­ges­fahr­ten und 2,50 € für Tages­fahr­ten als Bear­bei­tungs­ge­bühr erho­ben. Als Umbu­chung gel­ten Ände­run­gen hin­sicht­lich des Rei­se­ter­mins und Rei­se­ziels bis 31 Tage vor Rei­se­be­ginn bei Mehr­ta­ges­fahr­ten und 10 Tage vor Rei­se­be­ginn bei Tages­fahr­ten. Spä­te­re Ände­run­gen gel­ten als Rück­tritt mit nach­fol­gen­der Neu­an­mel­dung und es tritt Nr. 4 in Kraft.

5) Rei­se­ver­si­che­rung:
Bis 10 Tage vor Rei­se­an­tritt bei Nicht­er­rei­chen einer Min­dest­teil­neh­mer­zahl von 20 Per­so­nen: In jedem Fall ist die Fir­ma Bra­de ver­pflich­tet, den Kun­den unver­züg­lich nach Ein­tritt so einer Vor­aus­set­zung für die Nicht­durch­füh­rung der Rei­se hier­von in Kennt­nis zu set­zen. Der Kun­de erhält den Rei­se­preis zurück.

6) Pass‑, Visa‑, Zoll‑, Devi­sen- und Gesund­heits­vor­schrif­ten:
Wir bie­ten Ihnen in Zusam­men­ar­beit mit der Han­se Mer­kur­ver­si­che­rung ver­schie­de­ne Ver­si­che­run­gen an. Wir emp­feh­len Ihnen im Aus­land immer eine pri­va­te Aus­lands­kran­ken­ver­si­che­rung und bei allen Rei­sen eine Rück­tritts­ver­si­che­rung abzu­schlie­ßen.
Dem Kun­den wird im eige­nen Inter­es­se emp­foh­len eine Rei­se­un­fall- und Rei­se­ge­päck­ver­si­che­rung abzuschließen

7) Rück­tritt und Kün­di­gung durch den Rei­se­ver­an­stal­ter:
Für die Ein­hal­tung der Pass‑, Visa‑, Zoll‑, Devi­sen- und Gesund­heits­vor­schrif­ten ist der Rei­se­gast selbst ver­ant­wort­lich. Infor­mie­ren Sie sich bit­te über die Bestim­mun­gen! Soll­te der Kun­de ver­säu­men, sei­ne per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen für die jewei­li­ge Rei­se zu schaf­fen, so ist ein kos­ten­lo­ser Rück­tritt vor der Rei­se nicht mög­lich.
Bit­te ach­ten Sie aber auch auf die Gül­tig­keit und Voll­stän­dig­keit Ihrer Reisedokumente

8) Haf­tung der Fir­ma:
Die Fir­ma Bra­de haf­tet im Rah­men der Sorg­falts­pflicht eines ordent­li­chen Kauf­man­nes für:

*die gewis­sen­haf­te Rei­se­vor­be­rei­tung
*die sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl und die Über­wa­chung des Leis­tungs­trä­gers
*die Rich­tig­keit der aus­ge­schrie­be­nen Fahr­ten­be­schrei­bun­gen
*die ord­nungs­ge­mä­ße Erbrin­gung der ver­ein­bar­ten Reiseleistungen

9) Wei­te­res:
*Der Rei­sen­de ist ange­hal­ten, sei­ne Bean­stan­dun­gen dem Rei­se­lei­ter bzw. Bus­fah­rer zu mel­den. Eben­falls wen­den Sie sich bit­te bei Fra­gen oder Pro­ble­men ver­trau­ens­voll an unser Per­so­nal.
*Kin­der­er­mä­ßi­gun­gen bis 12 Jah­re — 10% Abzug
*Abfahrts­or­te und ‑zei­ten wer­den zur jewei­li­gen Fahrt recht­zei­tig bekannt gege­ben.
*Zubrin­ger­fahr­ten in unse­rem Ein­zugs­ge­biet (Sie­he 1. Sei­te) sind im Rei­se­preis ent­hal­ten. Außer­halb die­ses Gebie­tes berech­nen wir 5,00 € p. Per­son.
*Für Haus­tür­ab­ho­lung behal­ten wir uns vor, eine Gebühr zu erhe­ben.
*Wir bie­ten Ihnen auch die Mög­lich­keit, Ihren PKW kos­ten­los auf unse­rem Fir­men­park­platz abzu­stel­len (Haf­tung aus­ge­schlos­sen).
*Die Min­dest­teil­neh­mer­zahl Tages- u. Mehr­ta­ges­fahr­ten, Aus­nah­men Kur­rei­sen liegt bei 20 Gäs­ten
*Unse­re Bus­se sind „Niko­tin­freie Zonen”. Wir bit­ten Sie dafür um Ver­ständ­nis.
*Die Ver­ga­be der Sitz­plät­ze erfolgt ent­spre­chend der Rei­hen­fol­ge der Buchungs­ein­gän­ge. Kör­per­li­che Behin­de­rung wird nach Mög­lich­keit berück­sich­tigt. Dies soll­te uns bit­te ange­ge­ben wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass ein Rechts­an­spruch auf einen bestimm­ten Sitz­platz nicht besteht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner